Wir behandeln Sie gut – von Kopf bis Fuß

Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst im einzelnen:

• Erwachsenenvorsorgeuntersuchungen (Check-Up 35)
  • Jugendvorsorgeuntersuchungen
  • Krebsvorsorge
  • Laboruntersuchungen
  • Leberfleckdiagnostik, Hautkrebsscreening
  • Ruhe- und Belastungs-EKG, 24-h-EKG
  • Spirometrie: Lungenfunktionsprüfung, Peak-Flow-Test
  • Oximetrie, periphere Sauerstoffsättigungsmessung
  • Ultraschall (Abdomen, Schildrüse)
  • Intima-Media-Messung, Schlaganfall- und Herzinfarktvorsorge
  • Langzeit–Blutdruckuntersuchungen
  • Patientenverfügung
  • Reisemedizin
  • Gelbfieberimpfstelle
  • Impfungen
  • Disease-Management-Programme (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, Asthma/COPD und koronare Herzkrankheit (KHK)
  • Operationsvorbereitungen, Postoperative Nachbehandlung
  • Allergiebehandlung
  • Tumornachsorge
  • Hormonbestimmung im Alter
  • Eigenbluttherapie

Sporttauglichkeitsuntersuchungen (Belastbarkeit/Muskelcheck)

Herz-Kreislauf-Untersuchungen | Sportärztliche Untersuchungen auf Verlangen des Vereins (Golf, Tennis, Fußball, Handball, Volleyball, Schwimmen, Judo, Ringen, Leichtathletik, Eishockey, etc.) | Tauchsport-Untersuchungen | Fitnessanalyse | Belastungs-EKG | Lungenfunktionsprüfung | Versorgung von sportspezifischen Verletzungen (Muskel-, Sehnen-, Bänderverletzungen) | Akupunktur

Kurärztliches Spektrum

Kurärztliche Betreuung ambulanter Badekuren | Gefäßkompaktkuren | Gelenkkompaktkuren | Stoffwechselkompaktkuren

Spektrum der Akupunktur/TCM bei

Allergien (Heuschnupfen) | Asthma und Bronchitis | Magen- und Darmerkrankungen | Blasenentzündungen | diversen Hautkrankheiten | Schulter-Arm-Syndrom | Nackenschmerz, -steife | chronische Kreuzschmerzen | Ischialgie | Arthroseschmerz | Tennis- und Golfarm | Migräne | Trigeminusneuralgie, | diverse Ohren- und Augenerkrankungen | Menstruationsbeschwerden | Schlafstörungen | Raucherentwöhnung | Gewichtsabnahme

Spektrum der Diabetikerbehandlung

Einstellung und Schulung von Typ I und Typ II Diabetikern mit Tabletten und/oder Insulin | Beratung bei Unter-, Überzuckerungsproblemen, Ernährungs- und Diätfragen, sportlicher Aktivität, Haut-, Fuß- und Handpflege

Spektrum der Asthma- und COPD-Behandlung

Beratung bei der optimalen Medikation | Peak-Flow-Messung | Anfallsprophylaxe | Beratung bei sportlicher Aktivität und Atemgymnastik

Reisemedizinisches Spektrum

Reisemedizinische Beratung für Gesunde und Kranke, Herzkranke, Senioren, Kleinkinder/Kinder, Diabetiker, Epileptiker unter Einbeziehung der länderspezifischen gesundheitlichen Risiken: Malaria, Typhus Hirnhautentzündung, Gelbsucht, Tollwut, Gelbfieber etc. | Erstellung einer individuellen Leitlinie mit persönlichem Impfplan, Einnahme-Terminen und ortspezifischen Verhaltensmaßregeln, sowie einer kleinen und sinnvollen Reiseapotheke und einer weltweit gültigen Ärzte-Notruf-Telefonnummer

Spektrum der Impfungen/Impfpläne

Individuelle Impfpläne für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com